Tele Columbus CH7485E-5.510.5.7 Firmware

15.6.2015               Version 5.510.5.7-NOSH

  • Ping Zeiten haben sich reduziert und bleiben stabil(er), es kommt zu keinem Anstieg mehr?

 

KategorienIT

2 Antworten auf „Tele Columbus CH7485E-5.510.5.7 Firmware“

  1. Obs an der FW liegt oder aber an der Leitung. Derzeit keine zuverlässige Verbindung ins Netz.
    Routerneustart oder -reset sind erfolglos. Pingszeiten bei Onlinespielen oftmals von mehr als 200 dann mal wieder 28 und Sekunden später wieder bei 400. Websiteladezeiten (google.com/de) von 35 Sekunden die Regel. Speedtest zeigt einen Ping von 18ms mit 0ms Schwankung und keinerlei Loss an und Down- und Uptstreamraten von 100 und 5Mbit/s an. Wo auch immer die Werte herkommen. Bei meinem PC (Gigabit-LAN) wie auch bei meinen WLAN-Geräten (2,4GHz und 5GHz) kommt keine vernünfitge Verbindung zustande.
    Absolut nicht zu gebrauchen dieser Hardwarebolide mit einer beschissenen TC-Firmware.
    Da war mein D-Link (20Euro),der vorher an einem Thompson-Modem betrieben wurde, besser. Aber was will man machen, weg ist weg.
    Service per Mail gibt es nicht. Per Telefon wird man abgewimmelt. Kundenservice wird also groß geschrieben – NICHT.

  2. Seitdem ich die o.g. Firmware habe, scheint die Telecolumbus-WLAN-Box etwas stabiler zu laufen. Allerdings ist mit dem USB-Anschluß immer noch nichts vernünftiges anzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.