VU+ ultimo4k Tonproblem am S/PDIF-Ausgang

Leider hatte ich mit verschiedenen Images das Problem, dass bei Wiedergabe von Youtube Video der Ton stoppte:

  • nach Drücken der Stop/Start-Taste und anschließend Lautstärkeänderung
  • nach ca. 45 Minuten und Änderung der Lautstärke

Gleiches Problem besteht am Analog-Audio-Ausgang aber nicht am HDMI.

Nach erneutem Drücken von Stop/Start (Ok-Taste) geht der Ton wieder, aber nur bis zum nächsten Versuch einer wirkungslosen Lautstärkeänderung bei der der Ton wieder aus ist. Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart der Box. Nach Umschalten auf TV funktioniert der Ton übrigens gar nicht mehr. Das Problem habe ich in zwei Foren gepostet und beim Vertieb in Deutschland (Problem wurde bestätigt) und als Bug bei vuplus.com gemeldet. Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird.

Update : Heute am 24.4.2018 wurde endlich das Update geliefert:

Fehler Audio VU+ ultimo4k behoben
Fehler Audio VU+ ultimo4k behoben

 

 

 

 

Update am 2.9.18: Das Problem ist durch ein Update wieder aufgetreten. Ich habe den Hersteller informiert.

Update am 22.9.18: Ich habe mich dem SPDIF Standard abgewendet, da er nicht mehr zeitgemäß ist. Für neue Verfahren ist er nicht mehr ausreichen und führt zu Klangverlusten. Ich habe mir auch einen zeitgemäßen Media-Verstärker gesorgt, der auch gegenüber dem alten HDMI-Eingänge besitzt.

 

 

English

VU+ ultimo4k sound problem at S/PDIF output

Unfortunately I had the problem with different images that the sound stopped when playing Youtube video:

after pressing the Stop/Start button and then changing the volume
after approx. 45 minutes and change of volume

The same problem exists at the analog audio output but not at the HDMI.

After pressing Stop/Start (Ok button) again, the sound returns, but only until the next attempt at an ineffective volume change in which the sound is off again. The only remedy is a complete restart of the box. By the way, after switching to TV, the sound no longer works at all. I posted the problem in two forums and reported it to vuplus.com as a bug. I hope that the problem will soon be solved.

 

KategorienIT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.