Villa Mädler in Leipzig incl. Innenaufnahmen

Anlass des Besuchs

Auf einer Betriebsfeier hatte ich die Gelegenheit, Innenaufnahmen der Villa machen zu können.

Vergangenheit der Villa

Das Haus war Eigentum von Anton Mädler, der Bauherr weiterer architektonisch wertvoller Gebäude war. Mädler war Inhaber einer Taschen- und Kofferfabrik. So ließ er auch einen Welt-Bahnkoffer herstellen.

In der vergangenen Zeit wurde das Gebäude durch Geheimdienste genutzt.

Nutzung der Villa heute

Heute lebt im Haus eine Familie und der restliche Bereich kann beispielsweise für Feiern angemietet werden.

Quellen:

Wikipedia und Google

Eine Antwort auf „Villa Mädler in Leipzig incl. Innenaufnahmen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.