Ostsee-Urlaub in Zingst 2013

Hier nun Schnappschüsse unseres Sieben-Tage-Zingst-Urlaubs. Die Fotos sind nur grob aussortiert und zeitlich aufsteigend angeordnet. Die Bilder sind nicht bearbeitet! Bei Gelegenheit werde ich das Aufarbeiten für ausgewählte Fotos sicher noch nachholen. Besonders interessant war der Besuch der Marienkirchen in Rostock und beachte! in Ribnitz-Damgarten sowie des Jazz-Festivals in Ahrenshoop. Bei den Ersteren habe ich eine Menge Fotos gemacht, da ich die Bauwerke beachtenswert empfand.

Marienkirche Rostock

Weitere Bilder sind auf der Webseite der Kirche zu finden.

Marienkirche Ribnitz-Damgarten

Weitere Bilder sind auf der Webseiten zur Kirche zu finden.

Jazz-Festival Ahrenshoop

Ahrenshoop ist ein kleiner Künstlerort. Hier gab es am Wochenende (21.-23.6.13) etliche kleine Kneipen und Lokale mit Live-Jazz-Sound. Wir konnten somit mal wieder „reale“ Instrumente hören und mit dem Studio-Sound abgleichen. Es gab leider keine relevanten Ergebnisse in den Suchmaschinen zum Fest.

Hafen Zingst

Hafen Zingst
Hafen Zingst
Insgesamt hat es uns gut auf der Halbinsel gefallen. Das Wetter hat mitgehalten. Etwas vermisst haben wir die „Kleinteile“ am Strand. Viel Spaß beim Anschauen der Fotos

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.